Nach Oben

Beaufort London - Eau de Parfum - 50ml - IRON DUKE

Mehr Ansichten

Beaufort London - Eau de Parfum - 50ml - IRON DUKE
130,00 €
Inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Komposition aus Metall, Cognac, Schnupftabak und Sattelseife auf einer Basis aus Oud, animalischem Leder und Heu.
Reservieren und Abholen

In The Box

Beschreibung

Details

EAU DE PARFUM Unisex 50ml

IRON DUKE

Iron Duke ist ein auffallend kraftvoller Duft mit tierischen Tiefen und schwelgt in der Dichotomie zwischen Mensch und Tier und verwischt sie. Der Duft erschafft eine Erscheinung  von Pferd und Reiter. Komposition aus Metall, Cognac, Schnupftabak und Sattelseife auf einer Basis aus Oud, animalischem Leder und Heu.

Duftkomposition

Kopfnoten
Schnupftabak, Metall, Alkohol, Oud, Sternanis

Herznoten
Animalische Noten, Sattelseife, Leder, Metall, Gebranntes Holz 

Basisnoten
Schießpulver, Heu, Dunkler Moschus, Bourbon

Größe Flakon: 10,2x5,2x3cm
Größe Verpackung: 10x14,5x4cm
BRITISH MADE

BeauFort London ist eine einzigartige britische Parfümerie, getrieben von Neugier, inspiriert vom Meer und der britischen Seefahrtsgeschiche.


KAPITEL EINS
BeauFort London wurde 2013 vom Musiker Leo Crabtree gegründet und wurde von frühen Erfahrungen auf See und einer sehr britischen Besessenheit mit den Elementen geprägt. Anfänglich war die Marke ein Vehikel für nur ein Produkt – handgefertigtes Schnurrbartwachs in einem Billet-Aluminium-Koffer – eine Antwort auf schlecht ausgeführte Männerpflegeprodukte.

KAPITEL ZWEI
Bei der Erkundung der Poetik der Duftproduktion in diesen frühen Experimenten wurde schnell klar, dass hier der Fokus der Marke liegen sollte. Als wir in die Geschichte des Parfums eintauchten (ein Wort, das von einem lateinischen Ausdruck „per fumum“ abgeleitet ist, was „durch Rauch“ bedeutet), wurde entschieden, dass unsere Düfte buchstäblich auf dieser Etymologie aufbauen und die vielen olfaktorischen Facetten des Rauchs nutzen sollten, um sie zu kreieren Ein einzigartiger Duft, der Erinnerungen hervorrufen möchte, sowohl reale als auch scheinbare.

KAPITEL DREI
2015 brachten wir unsere erste Duftkollektion auf den Markt. Die ungewöhnliche Herangehensweise der Marke an die Umsetzung von Düften, ihre Verwendung ungewöhnlicher Inhaltsstoffe in „überdosierten“ Konzentrationen und ihre düster-luxuriöse Ästhetik erregten sowohl Kritikerlob als auch Bestürzung: Die Saat war gesät.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Beschreibung

EAU DE PARFUM Unisex 50ml

IRON DUKE

Iron Duke ist ein auffallend kraftvoller Duft mit tierischen Tiefen und schwelgt in der Dichotomie zwischen Mensch und Tier und verwischt sie. Der Duft erschafft eine Erscheinung  von Pferd und Reiter. Komposition aus Metall, Cognac, Schnupftabak und Sattelseife auf einer Basis aus Oud, animalischem Leder und Heu.

Duftkomposition

Kopfnoten
Schnupftabak, Metall, Alkohol, Oud, Sternanis

Herznoten
Animalische Noten, Sattelseife, Leder, Metall, Gebranntes Holz 

Basisnoten
Schießpulver, Heu, Dunkler Moschus, Bourbon

Größe Flakon: 10,2x5,2x3cm
Größe Verpackung: 10x14,5x4cm
BRITISH MADE

BeauFort London ist eine einzigartige britische Parfümerie, getrieben von Neugier, inspiriert vom Meer und der britischen Seefahrtsgeschiche.


KAPITEL EINS
BeauFort London wurde 2013 vom Musiker Leo Crabtree gegründet und wurde von frühen Erfahrungen auf See und einer sehr britischen Besessenheit mit den Elementen geprägt. Anfänglich war die Marke ein Vehikel für nur ein Produkt – handgefertigtes Schnurrbartwachs in einem Billet-Aluminium-Koffer – eine Antwort auf schlecht ausgeführte Männerpflegeprodukte.

KAPITEL ZWEI
Bei der Erkundung der Poetik der Duftproduktion in diesen frühen Experimenten wurde schnell klar, dass hier der Fokus der Marke liegen sollte. Als wir in die Geschichte des Parfums eintauchten (ein Wort, das von einem lateinischen Ausdruck „per fumum“ abgeleitet ist, was „durch Rauch“ bedeutet), wurde entschieden, dass unsere Düfte buchstäblich auf dieser Etymologie aufbauen und die vielen olfaktorischen Facetten des Rauchs nutzen sollten, um sie zu kreieren Ein einzigartiger Duft, der Erinnerungen hervorrufen möchte, sowohl reale als auch scheinbare.

KAPITEL DREI
2015 brachten wir unsere erste Duftkollektion auf den Markt. Die ungewöhnliche Herangehensweise der Marke an die Umsetzung von Düften, ihre Verwendung ungewöhnlicher Inhaltsstoffe in „überdosierten“ Konzentrationen und ihre düster-luxuriöse Ästhetik erregten sowohl Kritikerlob als auch Bestürzung: Die Saat war gesät.

Lieferzeit Nein
Bewertungen